2017 kw6 640



Auf Einladung des Arbeitskreises Integration und der Stadt Philippsburg nahmeine DIF-Delegation aus Waghäusel an dem Vortragsabend zu Syrien teil.Über „Syrien gestern und heute“ informierte Monaf Safan, der als syrischerFlüchtling nach Hambrücken kam. In einem beeindruckenden und Gänsehautverursachenden Vortrag mit vielen Bildern und Beschreibungen schilderte erals direkt Betroffener den Niedergang seines Heimatlandes und fasste ineiner bewegenden Präsentation im Pfarrheim St. Maria seine Beobachtungen undEindrücke zusammen!

2017 kw6 640
Monaf Safan ist 27 Jahre alt, ledig und von Beruf Kommunikations-Ingenieur. Von Deir ez-Zor aus, eine Stadt im Osten Syriens, hat er seinen Fluchtweggenommen. Seit Februar 2016 lebt er in Deutschland, seit Juni 2016 inHambrücken. Hier lernte der Syrer die deutsche Sprache.

Die DIF-Vertreter auf dem Bild: 
Irena Schmidhuber, Ebru Baz, Franz Schweikert, Salam Al Hamoud, Natalie
Schwender, Monaf Safan mit Marie-Therese Wilhelm, Torsten und Tanja Adam.

Categories Mitteilungsblatt