2015 kw03 640

 

„Willkommen sind alle, die uns und unseren Zielen nahe stehen und die ein gutes Miteinander aller Menschen mit ihren Kulturen, Traditionen, Weltanschauungen und Religionen wollen und auch jede Form von Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Intoleranz ablehnen“, so heißt es in der Einladung zum Neujahrsempfang 2015. Es soll diesmal bewusst ein „Neujahrsempfang der Solidarität“, der Freundschaft und Verbundenheit mit allen Mitmenschen werden.

2015 kw03 640

Dieses, wie er sagt, „Gegengewicht der Menschlichkeit“ zu den Pegida-Aktionen richtet der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel (DIF) am Sonntag, 18. Januar, um 10 Uhr erstmals in der Turnhalle der Schillerschule Kirrlach aus. Einige regional prominente Gäste haben sich angemeldet. Im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs steht die Vergabe des Integrationspreises 2014, mit dem besondere lobenswerte Aktivitäten im Bereich der Integration auszeichnet werden. Neben einem Jahresrückblick in Form einer Powerpointpräsentation ist auch ein Grußwort von Oberbürgermeister Walter Heiler vorgesehen.

Categories Mitteilungsblatt