2013 kw36 336

In unregelmäßigen Abständen stellt der Integrationsverein Waghäusel seine Mitstreiter vor, auf die er sehr stolz ist. Sie legen auch dar, warum sie im Integrationsverein mitarbeiten und was ihre Ziele sind. Vielleicht lässt sich dadurch der/die eine oder andere für eine Mitarbeit im DIF gewinnen. Dieses Mal stellt sich Rechtsanwältin Azize Ekinci, Master of Laws (Urheber- und Medienrecht) vor. Die junge engagierte Frau wurde 1980 in Bensheim geboren und arbeitet heute als Rechtsanwältin mit medienrechtlicher Fachausrichtung in Mannheim.



2013 kw36 336Ihr Engagement im Integrationsverein begründet sie wie folgt:

„Als Rechtsanwältin mit türkischem Migrationshintergrund begegne ich noch heute – mehr als 50 Jahre nach der Unterzeichnung des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens – zahlreichen Vorurteilen gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund, gleich, aus welcher gesellschaftlichen Ebene sie kommen mögen. Diesen Vorurteilen nachhaltig zu begegnen und sie für beide Seiten aus der Welt zu schaffen, hat sich der Integrationsverein zur Aufgabe gemacht. Mit großer Bewunderung und nicht zuletzt Begeisterung habe ich die Projekte des Vereins beobachtet und freue mich, durch meine Mitgliedschaft aktiv an der Förderung eines gemeinsamen und freudigen Zusammenlebens mitwirken zu dürfen.“

Categories Mitteilungsblatt