2014 kw39 640

 

Wer hoch hinaus wollte, der durfte das: im Hochseilgarten Wiesloch. Seit Jahren beteiligt sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel am Ferienprogramm der Stadt und bietet dabei stets interessante Unternehmungen. Immer gibt es weitaus mehr Anfragen als freie Plätze zur Verfügung stehen.

2014 kw39 640

Ziel war in diesem Jahr der Hochseilgarten in Wiesloch. Der Seilgarten ist eine von drei spektakulären Kletterkonstruktionen deutschlandweit und einmalig in Baden-Württemberg. Für Gruppen, Firmen, Vereine und Schulklassen sind die teamfördernden und kommunikativen Aufgaben der Teamstationen ein besonderer Aspekt. Der Team-Parcours kann durch seine Erfahrungen und Eindrücke den Anspruch erheben, pädagogisch wertvoll zu sein. Drei riesige Ebenen mit 90 spannenden Stationen bieten Spannung, Spaß und jede Menge Action. Riesenspaß hatten die Kinder aus Waghäusel, da sie so oft, wie sie wollten, auf das Gerüst klettern und herumtollen durften. Mit dabei waren auch einige Extremkletterer, die sich keine Pause gönnten und alles ausprobierten. Man konnte sich aber auch einfach nur im Beachbereich ausruhen oder im eigens eingerichteten Fußballcourt Fußball spielen.

„Rundum war es ein sehr, sehr schöner Tag, der um 11 Uhr begann und erst um 18 Uhr endete“, so die Vorsitzende Ebru Baz. Über den Tag verteilt gab es Getränke, Brezeln und ein warmes Mittagsessen, das der Integrationsverein spendierte. (Fortsetzung folgt)

Categories Mitteilungsblatt