2015 kw15 640

Keine Frage war es für die Vorstandschaft und die Mitglieder: 2015 beteiligte sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft an der Gemarkungsputzaktion. Seit seiner Gründung hatte der Verein immer wieder an Umwelt- und Naturschutzeinsätzen teilgenommen.  So stellte die Vorsitzende Ebru Baz-Karasu eine „Mann“schaft (fast) ausschließlich aus Frauen zusammen, die mithelfen wollte, die Gemarkung wieder sauber zu bringen. Für die Akteure bedeutete dies wahrlich kein Vergnügen: Die Unmenge, die sie entdeckten, und vor allem die schier unerschöpfliche Vielfalt an Unrat, erschreckten.

 

2015 kw15 640

Zum Sammelgut gehörten Bierdosen, Zeitschriften, Zigarettenschachteln, Fahrrad- und Autoreifen, Flaschen, Arzneimittel, Möbel- und Fahrradteile, Rohre, Teppichböden, ja eigentlich jeder denkbare Müll.

Auf dem Bild sind die fleißigen Helfer zu sehen: Serpil Yilmaz, Yasemin Arabaci, Irena Schmidhuber, Semi Pfab, Aylin Arabaci-Pfab, Nilüfer Saner, Kathrin Ciura, Tanysha Jackson, Eda Saner, Ebru Baz-Karasu.

Categories Mitteilungsblatt