2016 kw32 640

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel vom Schulleiter der Schillerschule Kirrlach, Franz Fischer, verabschiedet. „Wir freuen uns mit Franz Fischer, dass er jetzt den verdienten Ruhestand genießen kann, wir bedauern andererseits, dass mit ihm eine allseits anerkannte und geschätzte Persönlichkeit geht“, machten die Vertreter des DIF deutlich.

2016 kw32 640

„Herr Fischer war seit Gründung unseres Vereins 2009 schon immer ein großer Unterstützer unserer ehrenamtlichen Arbeit! Es gab fast keine Veranstaltung, zu der er nicht gekommen ist. Immer hat er den Verein und die Grundsätze unterstützt“, so die Vorsitzende Ebru Baz. „Weil er an unsere Überzeugungen geglaubt hat. Und so hat er uns vielseitige Hilfe gewährt, etwa bei der Überlassung der Räumlichkeiten seiner Schillerschule für unsere Neujahrsempfänge oder bei der Förderung des Mutmacher-Projekts mit den Neunt- und Zehnklässlern.“

Der Integrationsverein bedankte sich mit einem Geschenkkorb (voll mit leckerem Obst und türkischen Delikatessen) für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem Jubilar von Herzen alles Gute und viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

Categories Mitteilungsblatt