IMG 9050

„Wir helfen und machen keine Unterschiede zwischen Deutschen, Migranten und Flüchtlingen, zwischen Ausländern und Fremden, zwischen Bedürftigen in Waghäusel oder andernorts. Wir sind dort, wo Hilfe gebraucht wird“, bekunden die zahlreichen Mitstreiter und Weggefährten übereinstimmend. Der erst 2009 gegründete „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel“ will weiterhin Gutes in mehrfacher Hinsicht tun. So verfolgt er nicht nur offensiv und konsequent seine Ziele, wie sie der Name ausweist. Den Erlös des Waghäuseler „Benefiz-Hoffest der Kulturen“ stellte der Integrationsverein diesmal gleich fünf Initiativen und Hilfsorganisationen zur Verfügung.

IMG 9050

In den Genuss einer Spende kommen 2017 auch der „Konvoi der Hoffnung“, die „Kinderhilfe Senegal“ und die Flüchtlingshilfe „Waghäusel Hilft“.

Sie erhalten zusammen 800 Euro. Berücksichtigt wurde darüber hinaus der Vogelverein Kirrlach mit dem Vogelpark mit 400 Euro (Bericht im vergangenen Mitteilungsblatt) und das Kinderhospiz (Bericht folgt noch). Die Spendenempfänger zeigten sich „überglücklich“ und waren voll des Lobes über die, wie es hieß, „Initiative unserer Freunde“ und über die finanzielle Unterstützung, als die Vereinschefin Ebru Baz zusammen mit Schatzmeisterin Serpil Yilmaz und weiteren Vorstandsmitgliedern den großen Scheck überreichte.

Categories Mitteilungsblatt