DIF sammelt für einen guten Zweck.

Und bittet um Mithilfe!

Im Rahmen der Weltsparwoche der Sparkassen vom 24. bis zum 28. Oktober hat die Sparkasse Kraichgau den Integrationsverein DIF (Verein für Dialog, Integration und Freundschaft) als Spendenempfänger nominiert.

Hintergrund: Auf der Online-Plattform der Sparkasse „WirWunder“ in Kooperation mitbetterplace.orgwerden die Projekte der nominierten Vereine vorgestellt und dafür gesammelt.

Was hat der DIF eingereicht? Es geht um eine „Baumpflanzaktion auf dem baumlosen Spielplatz der Flüchtlingsunterkunft in Waghäusel“

Nähere Informationen unter:

https://www.betterplace.org/de/projects/112881?utm_campaign=email-notifications&utm_medium=betterplace-org–p112881&utm_source=project_manager_notifier-project_activated_message

Dort ist eine Beschreibung des Projekts zu finden.

Weitere Spendenlinks unter:

www.dif-waghaeusel.deund Facebook unter D-I-F Waghäusel zu finden.

Für was wird gesammelt?

Der Spielplatz bei der Flüchtlingsunterkunft in Waghäusel liegt direkt in der Sonne. Also müssen die Kinder ohne Sonnenschutz dort spielen. Der DIF möchte mit 3 bis 4 schon ausgewachsenen Bäumen den Spielplatz bepflanzen.

Der Spielplatz ist auch eine Begegnungsstätte für Jung und Alt. Ein Ort, wo Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zusammenkommen. Diese Möglichkeit will der DIF unterstützen, indem er angenehmere Aufenthaltsbedingungen schafft.

Um ein interkulturelles Miteinandermit einem Schattenplatz zu fördern, eignen sich größere Bäume dazu perfekt.

Der Bauhof der Stadt Waghäusel würde die Montagearbeiten kostenlos übernehmen.  Es wird also nur für die Bäume gesammelt.

Als Spendensumme ist hierfür ein Betrag von 8.000 Euro angesetzt. Ein einzelner Baum kostet ca. 2.000 Euro.

Man kann jetzt schon fleißig spenden, aber nur in der Weltsparwoche vom 24.10. bis 28.10.2022 wird die Gesamtspendensumme von der Sparkasse Kraichgau verdoppelt (bis max. 1.000 Euro).

Categories Mitteilungsblatt