kw39 2012

Sahin Özgür macht Öffentlichkeitsarbeit für den Integrationsverein

Der Integrationsverein Waghäusel, offiziell Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF), hat eine neue Webseite eingerichtet, die unter www.dif-waghaeusel.de zu finden ist.

kw39 2012Gestaltet hat die Homepage der stellvertretende Vorsitzende des Integrationsvereins, Özgür Sahin. Er betreibt nebenberuflich ein ortsansässiges Unternehmen, das bundesweit Weblösungen für Mittelstand, Vereine und soziale Einrichtungen anbietet 
(Näheres unter www.SahinWeb.de).

Özgür Sahin, ist 32 Jahre alt und wohnt in Wiesental. Von Beruf ist er Systemadministrator für den Caritasverband Bruchsal und den Caritasverband Ettlingen.

Warum engagiert er sich so eifrig im Verein? „Die Gründung eines Integrationsvereins hielt ich von Anfang an für eine tolle Idee. Ich betrachte mich als integriert; ich habe es geschafft, mich in „beiden“ Gesellschaften zu etablieren“, betont Sahin.

Und weiter: „Ich möchte durch meine Arbeit im Integrationsverein Waghäusel vor allem Jugendlichen helfen. Es gibt leider immer noch zu viele junge Leute ohne Ausbildungsplätze. Was mich als jemand mit Abitur stört, ist, dass der Anteil der Schüler mit Migrationshintergrund an den Gymnasien immer noch nicht annähernd dem Anteil der Migranten in der gesamten Gesellschaft entspricht. Ich hoffe, dass ich durch mein Engagement zumindest in unserer Umgebung daran etwas verändern kann.“

Categories Mitteilungsblatt