2016 kw01 640



„Willkommen sind alle, die uns und unseren Zielen nahe stehen und die ein gutes Miteinander aller Menschen mit ihren Kulturen, Traditionen, Weltanschauungen und Religionen wollen und auch jede Form von Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Intoleranz ablehnen“, so heißt es in der Einladung zum Neujahrsempfang 2016. Es soll diesmal bewusst ein „Neujahrsempfang der Solidarität“, der Freundschaft und Verbundenheit mit allen Mitmenschen sein.

2016 kw01 640

Dieses, wie er sagt, „Gegengewicht der Menschlichkeit“ zu den zunehmend fremdenfeindlichen Aktionen richtet der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel (DIF) am Sonntag, 17. Januar, um 10 Uhr erstmals in der Turnhalle der Bolandenschule Wiesental aus. Als Generalthema wurde die Aussage gewählt: „Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere friedliche Mitte bedroht wird.“

Neben einem Jahresrückblick in Form einer Powerpointpräsentation ist auch ein Grußwort von Oberbürgermeister Walter Heiler vorgesehen.
Fünf (Ober-)Bürgermeister haben ihr Kommen zugesagt und bekunden damit auch ihre Solidarität.

Zu sehen ist auch die Wanderausstellung „Angekommen“ von „Waghäusel Hilft e.V.“, die Aufnahmen von Flüchtlingen in der GU Waghäusel zeigt. Die Bilder sind von Leo Kandlin.

Weitere Infos unter Facebook: D-I-F Waghäusel oder www.dif-waghaeusel.de

Categories Mitteilungsblatt