2015 KW33 640

Sämtliche Einnahmen 2015 an fünf Initiativen und Hilfsorganisationen
„Wir helfen und machen keine Unterschiede zwischen Deutschen, Migranten und Flüchtlingen, zwischen Ausländern und Fremden, zwischen Bedürftigen in Waghäusel oder in Bretten. Wir sind dort, wo Hilfe gebraucht wird“, bekunden die zahlreichen Mitstreiter und Weggefährten übereinstimmend.

2015 KW33 640

Der erst 2009 gegründete „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel“ will weiterhin Gutes in mehrfacher Hinsicht tun. So verfolgt er nicht nur offensiv und konsequent seine Ziele, wie sie der Name ausweist. Den Erlös des Waghäuseler „Benefiz-Hoffest der Kulturen“ stellte der Integrationsverein diesmal gleich fünf Initiativen und Hilfsorganisationen zur Verfügung.
Sieben Multikuli-Events, sieben Spendenübergaben – und rund 15.000 Euro an Hilfsbedürftige weitergegeben: So sieht die Bilanz des Vereins laut dessen Vorsitzenden Ebru Baz-Karasu aus. 2015 wurden mit einem Gesamtbetrag von 2.100 Euro der „Konvoi der Hoffnung“ und die „Kinderhilfe Senegal“, die Flüchtlingshilfe „Waghäusel hilft“, die BUND-Jugend und die Flutopfer in Bretten bedacht.

Die Spendenempfänger zeigten sich „überglücklich“ und waren voll des Lobes über die, wie es hieß, „Initiative unserer Freunde“ und über die finanzielle Unterstützung, als die Vereinschefin Ebru Baz-Karasu zusammen mit Stellvertreterin Natalie Castellanos und Schatzmeisterin Serpil Yilmaz den großen Scheck überreichte.

Bild t ext:   Spendenübergabe (von links nach rechts): Daniela Machauer (Waghäusel hilft), Ebru Baz-Karasu, Natalie Castellanos, Serpil Yilmaz, Rita Thorn (Senegal), Manfred Rölleke, (Konvoi) Katarina Bauer (Waghäusel hilft), Cansu Özyagci und Selina Höninger (beide BUND).

Categories Mitteilungsblatt