2017 kw10 640

Auch der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel beteiligte sich mit einer Spende von 111,11 € an der Aktion „Herz ist Trumpf“ der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft. Mit einer Abordnung war der Integrationsverein gekommen, um seine Spende zu übergeben.

Die Aktion, die mittlerweile zum 33. Mal auf dem Platz am Kreuz in Kirrlach stattfand, konnte in diesem Jahr ein Rekordergebnis erzielen. Ingesamt wurden 16.500 € gesammelt!

2017 kw10 640

Dieses Geld geht an die Familie Nowossjolow, die vor ein paar Jahren von Kasachstan nach Deutschland gekommen ist, um ihren bald achtjährigen Sohn Daniel hier behandeln zu lassen. Daniel sitzt im Rollstuhl und muss jede Woche wegen seines offenen Rückens in die Uni-Klinik nach Heidelberg. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verstirbt auch noch der Vater von Daniel überraschenderweise im November 2016 an einer Lungenembolie.

Daniel und seine Mutter werden von unseren Mitgliedern Ursula und Roland Liebl seit dem Tod des Vaters betreut, insbesondere bei Behördengängen und bei der Bewältigung des bürokratischen Aufwands. Wir wünschen Daniel viel Glück für seine anstehenenden Operationen.  In 3 Tagen geht es los! Drei Operationen sind bis Mai geplant (Becken/Hüfte/Knie).

Wenn Sie auch Daniel und seiner Mutter helfen wollen/können, dürfen Sie sch gerne mit uns in Verbindung setzen: info@dif-waghaeusel.de.

Categories Mitteilungsblatt