2020 kw02 640

Kabarettist Fatih Cevikkollu als Gastredner:

Großer Neujahrsempfang des Miteinanders und der Solidarität

„Willkommen sind alle, die uns und unseren Zielen nahestehen und die ein gutes Miteinander aller Menschen mit ihren Kulturen, Traditionen, Weltanschauungen und Religionen wollen und auch jede Form von Fremdenfeindlichkeit, Ausgrenzung und Intoleranz ablehnen“, lässt die interkulturelle Vereinigung für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel (DIF) wissen und lädt so zum Neujahrsempfang 2020 ein. Es soll bewusst ein „Neujahrsempfang der Solidarität“, der Freundschaft und Verbundenheit mit allen Mitmenschen werden.

2020 kw02 640

Dieses „Gegengewicht der Menschlichkeit“ zu den vielen zunehmenden Hass-Aktionen im Land richtet der starke Integrationsverein am Sonntag, 19. Januar, um 10 Uhr in der Schulturnhalle der Bolandenschule Wiesental (Schulstraße) aus.

Neben einem Überblick über die zahlreichen Aktivitäten in Form einer Powerpointpräsentation ist auch ein Grußwort von Oberbürgermeister Walter Heiler vorgesehen.

Stolz ist der DIF darauf, dass er den bekannten Kölner Schauspieler, Schriftsteller und Kabarettisten, den mehrfachen Preisträger Fatih Cevikkollu als Gastredner gewinnen konnte. Noch mehr als mit seiner Schauspielkarriere gehört dieser mit seinem politisch-satirischen Kabarett zur Elite der deutschen Kleinkunst, schreibt die Presse.

Fatih Cevikkollu sei einer der geistreichsten und begnadetsten Vertreter des deutschen Politkabaretts, der „ironisch und humorvoll Themen aus dem Blickwinkel einer interkulturellen Identität aufbereitet.“

Zu einer Art Aushängeschild für die Stadt und für die Region ist inzwischen der immer weiter wachsende DIF Waghäusel geworden.

Categories Mitteilungsblatt