2014 kw16 640


2 500 Läufer beim Bruchsaler Hoffnungslauf 2014 / Caritas meldet einen Teilnehmerrekord

Rund 2 500 Läufer, Walker, Spaziergänger – auch vierbeinige – beteiligten sich am „Funrun“-Hoffnungslauf durch die Bruchsaler Innenstadt – so viele wie noch nie. Seit 1998 gibt es den Benefizlauf des Caritasverbands Bruchsal und wie immer konnte auch jetzt jeder seinen Schwerpunkt selbst legen: auf „Fun“, auf den Spaß, oder auf „Run“, aufs Laufen. Eins stand dabei für alle im Mittelpunkt – das soziale Engagement.

2014 kw16 640

Mit ihrem Startgeld und mit Hilfe von Sponsoren und „Rundenpaten“ unterstützen die Hoffnungsläufer Familien in akuten Notsituationen, die der Caritasverband betreut. Knapp 9 700 Runden liefen alle Teilnehmer zusammen. Über 3 000 mehr als im vergangenen Jahr.

Auch der Integrationsverein war dabei. Er gehörte wie die Vertreter der Ahmadinedschad Moschee, der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten und des BUND Bruhrain zum „Juna-Team“.

Categories Mitteilungsblatt