2013 kw45 640

Auf Einladung des Generalkonsuls Serhat Aksen waren Vertreter des Integrationsvereins (Verein für Dialog, Integration und Freundschaft) Waghäusel zu einem Empfang in das Schloss in Ettlingen eingeladen worden. Hintergrund war der 90. Jahrestag der Gründung der Republik Türkei.



2013 kw45 640

An diesem besonderem Abend wurde zum Gedenken an Mustafa Kemal Atatürk ein Empfang gegeben. Zuerst hielt Konsul Serhat Aksen ein Grußwort , dann sprachen Oberbürgermeister Arnold (Ettlingen), dann – in Vertretung des Karlsruher OB Mentrup – die Amtsleiterin für Integration, Meri Uhlig. in Ettlingen hatten die Vertreter des DIF die Möglichkeit, mit vielen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ins Gespräch zu kommen. Viele kannten den Integrationsverein Waghäusel und lobten dessen Aktivitäten.     Bildunterschrift: Empfang durch den Konsul und dessen Gattin (MItte)

Categories Mitteilungsblatt