2013 kw08 640

Integrationsverein als Bestandteil einer Projektarbeit

Der Integrationsverein Waghäusel ist Bestandteil einer Projektarbeit. Warum das? Wie kommt dies zustande? Vor einiger Zeit hatte Kevin Horn, 19 Jahre alt, angefragt. Er wohnt in Oberhausen-Rheinhausen und besucht die Eberhard-Gothein-Schule (Wirtschaftsoberschule) in Mannheim. Im Rahmen einer Gruppenarbeit geht er ein Projekt zum Thema „Demografischer Wandel in Deutschland“ an.

2013 kw08 640

Hierbei hat er sich auf den Bereich der Migration und Integration konzentriert. Konkret fragte er bei der Vorsitzenden Ebru Baz nach, ob sie als Ansprechpartnerin für ein Gespräch zur Verfügung stehen und Fragen zu diesem Thema beantworten könnte. Gerne haben YASEMIN ARABACI und EBRU BAZ dieses Projekt auf diesem Weg unterstützt. Dabei ging es um die Beantwortung zahlreicher Fragen zum Thema Integration und Migration auf lokaler Ebene.

Categories Mitteilungsblatt