2017 kw7 640

 

Das Fest der Liebe sensibilisiert viele Menschen. So auch in Waghäusel. Die Stallweihnacht am 24. Dezember 2016 auf dem Forlenhof der Bauersfamilie Dieter und Carola Meerwarth führte nicht nur zu einem beeindruckenden Erlebnis für jeden der gut 400 Teilnehmer, sondern jetzt auch zu einer stattlichen finanziellen Hilfe für den Tafelladen Kirrlach.

2017 kw7 640

Denn nach dem etwa einstündigen „Fest des Friedens, der Barmherzigkeit und der Liebe“ im Stall hatte es noch einen Umtrunk – und dazu Gebäck – gegeben.

Die weihnachtlich gestimmten Besucher mussten nichts bezahlen, sie konnten aber spenden.

So bekamen die Veranstalter („Waghäusel Hilft“, DIF Integrationsverein, Heimatverein Kirrlach, Förderverein Musikschule und Förderverein Friedenskirche) einen schönen Betrag zusammen.

Dieses Geld, noch auf 1.000 Euro aufgestockt, überreichten jetzt die Organisatoren dem „Tafelladen Kirrlach“.

Gleich fünf Vereine unterschiedlichster Ausrichtung hatten sich zum familiären Fest der Liebe eingefunden.

Die Stallweihnacht gestalteten Pfarrer Hartmut Rupp und sein Team, so lieferten Ebru Baz und Natalie Schwender ( DIF Integrationsverein), Nina Neumann (Waghäusel Hilft), Tanja Adam, Ursula Liebl und Daniela Ramczykowski (Förderverein der evangelischen Friedenskirche) Beiträge. „Hilfe steht bei uns im Vordergrund, deshalb haben wir uns für die finanzielle Unterstützung entschieden“, betonte Ideengeber Roland Liebl.

Die eingegangene Spende ist für den Kauf von Nahrungsmitteln gedacht.

Tag für Tag landen in Deutschland Tonnen von überschüssigen Lebensmitteln im Müll. Zugleich gibt es auch hierzulande viele Menschen, die nicht genug zu essen haben. Diesem Ungleichgewicht wirken die Tafelläden entgegen. „Unsere Kunden sind Menschen mit geringem Einkommen, Rentner, Hartz IV-Empfänger oder Menschen in finanziellen Notlagen“, informierte Tafel-Mitarbeiter Siegbert Schuhmacher. Zum Einkauf im Tafelladen berechtigt ein Einkaufsausweis.

Categories Mitteilungsblatt