2016 kw45 640

Der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft ist stolz. Wir freuen uns alle sehr über die Auszeichnung und Anerkennung und gratulieren unserem stellvertretenden Vorsitzenden Özgür Sahin und seiner Frau Miriam Sahin zum Bürgerpreis der Sparkasse Kraichgau.

2016 kw45 640
Bruchsals Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick hat sogar die Laudatio selbst gehalten.
Auf diesen Preis kann man zu Recht sehr sehr stolz sein!

Wie kam es dazu? Das Ehepaar Sahin wurde für die Ehrung vorgeschlagen und hat dann auch den Bürgerpeis gewonnen.
Beide wurden für ihr Engagement rund um die Flüchtlingshilfe ausgezeichnet, die sie mit der Flüchtlingsinitiative Praktisches Miteinander e.V. auf die Beine gestellt haben. Mehr als 100 Menschen bringen sich dort ehrenamtlich
ein.

Categories Mitteilungsblatt