Zu einem ersten Austausch- und Vernetzungstreffen im Jahr 2023 hatte das Landratsamt Karlsruhe eingeladen. Zum Auftakt einer Serie von  Austausch- und Vernetzungstreffen bat Jasmine Rashwani-Mahan von der Kreisintegrationsstelle – Ehrenamtskoordination des Landratsamt Karlsruhe – Vertreterinnen und Vertreter diverser Dienst- und Beratungsstellen rund um das Thema Migration aus dem Landkreis Karlsruhe in den Spice Market Bruchsal. 

Hier stellten sich verschiedene Vereine aus Bruchsal und Umgebung vor. Den Anfang machte der DIF (Dialog, Integration & Freundschaft e.V.) Waghäusel, der sich für die Integration ausländischer Mitbürger einsetzt. Vertreten wurde der Verein von Özlem Mirwald und Ute Hardt.

Weitere Vereine wie der Griechische Elternverein, der Verein Frauenwürde Manisita, Kulterbunt e.V. und die Cameroonian Community Bruchsal präsentierten ebenfalls ihre Arbeit und die Möglichkeit der Mitarbeit für Menschen mit Migrationshintergrund. 

Nach diesem gelungenen Auftakt sind weitere Treffen geplant, indessen die Vernetzung mit dem ersten Termin bereits starten konnte. 

Categories Mitteilungsblatt