2014 kw02 640

Der Integrationsverein Waghäusel veranstaltet auch 2014 einen Neujahrsempfang.
Der Termin ist am Sonntag, 12. Januar, 10.00 Uhr, im Pfarrzentrum Kirrlach.
Die Neujahrsansprache hält diesmal Nejdet Niflioğlu, Manager bei der Daimler AG. Der Integrationsverein lädt dazu alle Freunde und Sympathisanten ein.

2014 kw02 640

Programm:
• 10:00 Eröffnung durch Orientalische Musikakademie aus Mannheim
• 10:15 Begrüßung Vorsitzende Ebru Baz
• 10:25 Orientalische Musikakademie
• 10:35 Grußwort OB Walter Heiler MdL
• 10:45 Jahresrückblick 2013
• 11:00 Orientalische Musikakademie
• 11:05 Vortrag: Manager Nejdet Niloglu
• 11:20 Schlusswort

Zur Person:
Neidet Niflioglu ist verheiratet und hat 2 Kinder.
Seit 1990 arbeitet er in der Daimler AG, wo er 1992 das erste Mitarbeiternetzwerk in Deutschland gründete. Das ursprüngliche Ziel dieses Mitarbeiternetzwerks war es, das falsche Bild der türkischen Beschäftigten im Unternehmen zu korrigieren, denn die Zahl der gut ausgebildeten Fachkräfte und leitenden Angestellten mit türkischen Wurzeln sollte sichtbar werden. Unter dem Namen Daimler Türk-Treff schrieb dieses Netzwerk Unternehmensgeschichte. Inzwischen dient der Daimler Treff als Vorbild für die Diversity-Aktivitäten des Daimler-Konzerns.

Seine Erfahrungen werden von vielen großen Konzernen angefragt und nach seinen Best-practice-sharing-Work-Shops entstanden sehr erfolgreiche Netzwerke bei IBM, Hewlett-Packard, Bosch, EWE AG, Fraport, Thyssen-Krupp, VW, Audi und Porsche.
Niflioglu ist Kuratoriumsmitglied im Deutsch-Türkischen Forum in Stuttgart, er gehörte dort als Mitstifter des Manfred-Rommel-Integrationspreises bis 2012 auch dessen Jury an. Der Gast ist Teilnehmer des Nationalen Integrationsgipfels der Bundesregierung und Botschafter der Landesregierung in der Einbürgerungskampagne des Integrationsministeriums Baden-Württemberg.
Im Oktober 2013 wurde er für sein Engagement im Schloss Bellevue von Bundespräsident Joachim Gauck mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Categories Mitteilungsblatt