2014 kw11 640

Interviewpartnerin des SWR1 war kürzlich die Vorsitzende des Integrationsvereins Waghäusel, Stadträtin Ebru Baz. Heiner Kundold vom SWR1 hatte sich bei ihr gemeldet und einen Interviewtermin zum Thema Flüchtlinge in Deutschland/Asylpolitik allgemein und speziell zur Situation in Waghäusel vereinbart.

2014 kw11 640In seinem Beitrag fragte er u.a. danach, wie ihrer Meinung nach die Bevölkerung zu diesem Thema steht und wo sie die Probleme sieht.

 

Das Radiointerview wurde schließlich am 25. Februar auf SWR1 von 19.30 – 20.00 Uhr gesendet. Vorgestellt wurde sie sowohl als Stadträtin als auch als Vorsitzende des örtlichen Integrationsvereins. Die große Zahl von positiven Rückmeldungen zeigt, dass von vielen Mitbürgerinnen und Mitbürger das Statement von Ebru Baz gehört wurde.

Erinnerung:

Jahreshauptversammlung des Integrationsvereins, 19.03.2014, um 19.00 Uhr im Restaurant Adria Wiesental.

Categories Mitteilungsblatt