2016 kw12 640

Zu einem Jugendforum waren die Jugendlichen der Stadt Waghäusel am 23. Februar ins Atrium des Rathauses eingeladen. Dort hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich mit Anregungen und Vorschlägen in die Jugendarbeit der Stadt Waghäusel einzubringen.
An dem Abend wurden vier Arbeitsgruppen festgelegt. Diese sind: Mobilität, Freizeit, Schule und Bildung.

2016 kw12 640

Dann hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich für die jeweiligen Arbeitsgruppen zu melden und sich in Listen einzutragen.


Das zweite Treffen mit den Arbeitsgruppen fand am 15. März im Jugendzentrum WaWiki statt.

Bei dieser Zusammenkunft wurden dann weitere Schritte und Vorgehensweisen besprochen.
In Zukunft werden sich die diversen Arbeitsgruppen in regelmäßigen Abständen treffen.
Wir bedanken uns bei der Stadt Waghäusel und den Organisatoren für die Chance, der Jugend die Möglichkeit zu geben, aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitzuwirken.

Das meint unsere DIF-Jugend, die auch fleißig in den Gremien mitarbeiten wird.

Die DIF-Jugend vertraten Firat Sahin, Tanysha Jackson und Eda Saner.

Nicht auf dem Bild, aber beim ersten Treffen dabei: Efe Can Mutlu und Asya Sirin.

Categories Mitteilungsblatt