Zum 100. Jahrestag der Gründung der Republik Türkei ist eine Abordnung des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel auf Einladung des neuen Generalkonsuls Mahmut Niyazi Sezgin zu einem Empfang ins Ettlinger Schloss gefolgt.

Dabei hatten die Waghäuseler auch Gelegenheit, den neuen Generalkonsul kennenzulernen, mit ihm und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen und sich zu verschiedenen Themen auszutauschen.

Zum gelungenen Rahmenprogramm dieser Feierlichkeit gehörten schöne Anekdoten von Mustafa Kemal Atatürk, Tanzeinlagen einer türkischen Folklore-Gruppe und eine gesangliche Einlage einer türkischen Sopranistin. 

Der seiner Zeit um Jahrzehnte vorausschauende Mustafa Kemal ATATÜRK rief am 29. Oktober 1923 die türkische demokratische, laizistische Republik aus. Und hoffte sicherlich, dass sein Werk einen langen Bestand hat. Doch was ist von dem heute noch übrig?

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts) Ebru Baz, Emre Özcelik, Serap Arabaci, Emel Baz, Firat Baz beim Empfang. 

Categories Mitteilungsblatt