2017 kw15 640

 

Zu der inzwischen 7. Benefizveranstaltung von „RoLiZoKi“ waren auch Vereinsmitglieder des Waghäuseler Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) auf den Spargelhof Böser eingeladen. RoLiZoKi besteht auch mehreren Serviceclubs im Raum Bruchsal (Rotary, Lions, Zonta und Kiwanis), die in Form von solchen Benefizveranstaltungen für bedürftige Mitmenschen sammeln.

2017 kw15 640

Diesjähriger Gastgeber war der Rotary-Club Bruchsal Rhein.  Die Eröffnung übernahm Präsident Eugen Hefti, ein Grußwort sprach Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.

Highlights des Abends waren der Genuss der ersten gestochenen Spargel vom Spargelhof Böser sowie die große Tombola, die einen Erlös von 4.120 Euro erzielte.  Der Betrag geht diesmal an das Julius-Itzel Haus in Bruchsal: eine Bleibe für Obdachlose.  Miriam Sahin (Leitung Julius-Itzel-Haus ) freute sich über die Zuwendung, die für die Renovierung der Küche im Itzel-Haus gedacht ist. Einen der 20 Preise gewann Torsten Adam.

Categories Mitteilungsblatt