2017 kw13 640

Zum dritten Mal hintereinander nahmen Mitglieder des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel an der Gemarkungsputzaktion der Stadt Waghäusel teil.

Trotz starken Regens und trotz grippebedingter Ausfälle halfen die DIF-Freunde zusammen, um die Gemarkung wieder in Ordnung zu bringen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

2017 kw13 640

Zwar war das Aufsammeln der vielen Hinterlassenschaften eine Herausforderung, der sich die Mitglieder gerne stellten, da die Sauberkeit unserer Stadt uns alle angeht. 

Was aber am Ende der Putzete an Unrat zusammenkam, reichte für einen mittelschweren Schock. Nicht nur die Größenordnungen, sondern auch die einzelnen Gegenstände verursachten großes Staunen wie etwa die Unmengen an Pkw-Reifen rund um das dm-Areal, die aus dem Gebüsch geborgen wurden. 

Zwei Stunden lang stocherten die Helfer mühselig die Abfälle auf und räumten den bunt gemischten Dreck weg.

Categories Mitteilungsblatt