schuetzenfest
Beim Lions-Club

Vom Lions-Club wurde die Vorsitzende des Integrationsvereins Waghäusel, Ebru Baz, zu einem Vortragschuetzenfest über die Arbeit des Integrationsvereins eingeladen. Angefragt hatte Roland Lay, Leitender Polizeidirektor in Karlsruhe und (als Lions-Mitglied) Beauftragter für Integrationsfragen im Raum Karlsruhe. Die Lions sind ein weltweit tätiger sozial engagierter Verein und möchten sich auch dem Thema „Bildung für Migranten, Integration, Freundschaft zwischen den Völkern, Abbau von Hindernissen auf beiden Seiten“ widmen. In dem Workshop soll zunächst eine Standortbestimmung versucht und in der Folge die weiteren Schritte erörtert werden. Zu dieser Veranstaltung kommt Ebru Baz gerne als Referentin.

Beim Schützenverein

Gleich mit drei Mannschaften beteiligte sich der Integrationsverein Waghäusel an den Ortsmeisterschaften des Schützenvereins. „Dabei sein ist alles“, hieß das Motto der drei Teams, die nicht unbedingt den Sieg im Auge hatten, sondern in erster Linie die Unterstützung des Schützenvereins.



Categories Mitteilungsblatt