2015 KW38 640


Auch 2015 beteiligte sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Diesmal ging es nach Karlsruhe in den Zoo. Der Zoologische Stadtgarten feiert 2015 seinen 150. Geburtstag und bietet aus diesem Anlass viele verschiedene Aktionen, was auch den Ferienkindern zugute kam.

Vor allem für Kinder war das Event-Wochenende ein tolles Erlebnis. Es gab eine Rallye durch den Zoo. An den gekennzeichneten Ständen im Bereich der Kassen Süd, Nord und Ost erhielten die potenziellen Jungforscher einen Tropenhut sowie einen Quizbogen. Wurde die „Expedition“ erfolgreich absolviert, erwartete die Kleinen die „Urkunde Zooforscher“.

2015 KW38 640
Auch das Exotenhaus hatte zum Zoogeburtstag geöffnet. Zudem gab es ein Maskottchen, das durch den Zoo herumhüpfte. Ein besonderes Highlight war auf der Seebühne die Party von Radio Regenbogen. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und konnten zusätzlich zu den Tierbesuchen bei etlichen anderweitigen Programmpunkten mitmachen.

Das Betreuerteam bestand aus den DIF-Damen Serpil Yilmaz, Natalie 
Castellanos und Ebru Baz-Karasu. Ein herzliches Dankeschön richtet der Verein an die Bäckerei Oechsler in Kirrlach (Claus Nemeth) für die leckeren Brezeln, die wir für die Fahrt nach Karlsruhe zum Frühstück bekommen hatten, und an die Firma Globus in Wiesental (Mario Limbach) für die Capri-Sonnen, die uns den Tag versüßt haben.

Wichtiger Hinweis zur Gegendemonstration gegen Rechtsradikale:
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Familie Bückle in Waghäusel keinerlei verwandtschaftliche Verbindung zu dem Initiator der rechtsradikalen Gruppe „Steh auf für Deutschland“, Mathias Bückle, hat. Die Familie Bückle aus Waghäusel distanziert sich von dessen menschenverachtenden Parolen des Rassismus und der Fremdenfeindlichkeit und wird sogar an der Gegendemo am 10.10.2015 teilnehmen, um damit ihre Solidarität mit dem Veranstalter (Integrationsverein und „Waghäusel hilft“) zum Ausdruck zu bringen.

Categories Mitteilungsblatt