Nach einer viel zu langen Coronapause beteiligte sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) zusammen mit „Waghäusel Hilft“ wieder an der Gemarkungsputzaktion. Für alle Helferinnen und Helfer war die Putzete eine große Herausforderung.

Unser zugewiesenes Putzgebiet umfasste das Gelände um die Eremitage, ab dem Platz, auf dem die Silos standen, bis zum Ende der Carl-Schurz-Allee. Ausschließlich Männer mussten wir dort abstellen, um diese besondere Ecke einigermaßen sauber zu kriegen. Was hier alles entdeckt wurde, war einfach nur ekelhaft. Man kann sich es kaum vorstellen, was sich alles hier auf diesem Teil und auch rings um die Eremitage befindet. Trotz einer beeindruckten Anzahl an freiwilligem Helfer/innen war das ganze Gebiet nicht in 2,5 Stunden zu schaffen. Das Areal der ehemaligen Silos ist mittlerweile eine Müllhalde geworden, wo jeder verantwortungslose Mensch seine Abfälle entsorgt. Leider war uns das anfänglich nicht bewusst und so kamen wir mit unserer Aufräum- und Putz Zeit nicht aus.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Franz Schweikert (DIF), Manuela Blattner (WH), Marita Baur (WH), Rolf Blattner (WH), Luise Wilhelm (WH), Nasser Amini, Kathrin Ciura (DIF), Claude Nana, Dieter Gutting, Emrah Sahin (DIF), Hildegard Lehmann (WH), Rüdiger Seidel (DIF), Doris Sälzer (DIF), Carola Gutting, Robin Sälzler, (DIF), Ergün Yildirim (DIF).

(Nicht auf dem Bild: Günther Hoffmann (DIF) und Ebru Baz (DIF).

Categories Mitteilungsblatt