Gemeinsam mit der Initiative „Waghäusel Hilft“ hat der DIF-Integrationsverein wieder mit einer starken Truppe an der Gemarkungsputzaktion teilgenommen.

Für alle Helferinnen und Helfer war die Putzete eine große Herausforderung. Unser zugewiesenes Putzgebiet umfasste das Gelände um die Eremitage (Friedrich-Hecker-Allee) ab dem Platz, auf dem die Silos standen, bis zum Ende der Carl-Schurz-Allee. Ausschließlich Männer mussten wir für das Gebiet der Silos abstellen, um diese besondere Ecke einigermaßen sauber zu kriegen.  Was hier alles entdeckt wurde, war einfach nur ekelhaft. Man kann sich es kaum vorstellen, was sich alles hier auf diesem Teil und auch rings um die Eremitage befindet. Trotz einer beeindruckenden Anzahl an freiwilligem Helfer/innen war das ganze Gebiet nicht in 2,5 Stunden zu schaffen. Das Areal der ehemaligen Silos ist mittlerweile eine Müllhalde geworden, wo jeder verantwortungslose Mensch seine Abfälle entsorgt. 

Anregung an die Stadt:

Ein paar große Mülleimer würden hier wirklich nicht schaden. Beginnend an der Einfahrt Kreisel Friedrich-Hecker-Allee bis um die Ecke der Lorenz-Brentano Alle (Hausarztzentrum). Ab dort sind Mülleimer installiert.  Bevor alles in die Hecken geworfen wird, wäre das vielleicht eine Alternative, den Müll etwas zu minimieren. Ob es hilft, sehen wir dann nächstes Jahr?! Ein Versuch ist es aber allemal wert. 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Claude Nana (DIF), Manuela Blattner (WH), Ebru Baz (DIF), Krimhilde Rolli (WH), Maximilian Alt (WH), Carola Gutting, Robin Sälzler, (DIF), Hildegard Lehmann (WH), Luise Wilhelm (WH), Marita Baur (WH), Franz Schweikert (DIF), Carmen Oechsler (WH), Ergün Yildirim , Hedwig Schuhmacher (DIF). (Nicht auf dem Bild: Dieter Gutting)

Categories Mitteilungsblatt