P6040035

2.000 Euro an Spenden übergeben

Waghäusel (ber). „Solidarität mit unseren Mitmenschen und Hilfe für Menschen in Not sind für uns wichtige Werte“, hieß es bei der Spendenübergabe von 2.000 Euro. Wiederum hat der erst drei Jahre alte „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft Waghäusel“, kurz Integrationsverein genannt und so bekannt, Gutes in mehrfacher Hinsicht getan. Er verfolgt nicht nur offensiv und konsequent seine Ziele, wie sie der Name ausweist. Die Aktivisten wollen auch dort Hilfe leisten, wo diese dringend notwendig ist: in Deutschland, Europa und fernen Ländern. Den Erlös des Waghäuseler Benefiz-Hoffest der Kulturen“ stellte der Integrationsverein drei Organisationen und Einrichtungen zur Verfügung.

P6040035

Die Vertreter des „Konvoi der Hoffnung“ und der „Senegalhilfe“, Otto Fischer sowie Elvira Fischer und Rita Thorn, die jeweils 900 Euro bekamen, zeigten sich „überglücklich“ und waren voll des Lobes über die „Initiative unserer Freunde“ und über die finanzielle Unterstützung, als die Vereinschefin Ebru Baz zusammen mit ihren Vorstandsmitgliedern Aylin Arabaci und Nilüfer Saner den großen Scheck überreichte. In erster Linie soll das Geld für Kinder und Jugendliche verwendet werden, die Not leiden und in Armut leben. Besonders an Rollstuhlfahrer denkt Konvoi-Chef Fischer. 200 Euro bekam auch der „Tafelladen“ in Kirrlach für seine Arbeit. Der „Konvoi“ und die „Senegalhilfe“ waren beim „Benefizhoffest der Kulturen“ mit Informationsständen vertreten gewesen.

Categories Mitteilungsblatt