Zwei große Feste


 


Vorwiegend mit zwei Themen befasste sich der Integrationsverein Waghäusel bei seiner jüngsten Zusammenkunft: zunächst mit dem internationalen Frauenfest in Waghäusel am 27. März, dann mit dem eigenen Benefiz-Hoffest am 16. Mai.
Vereinssitzung Dialog Integration Freundschaft


Die Plakate für die Teilnahme am Frauenfest waren von Yeliz Kizgin und Ebru Baz vorbereitet worden und wurden den Mitgliedern vorgestellt. Es handelt sich um zwei Großplakate mit dem Themen „Berühmte Frauen in der Türkei“ und „Mustafa Kemal Atatürk“. Zwei weitere sollen folgen: „Frauen im Islam“ und „Land und Leute“.

Für die vorgesehene Präsentation der Türkei ist Özgür Sahin verantwortlich. Zu sehen ist ein Videoclip über die schönsten kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten der Türkei. Auftreten wird eine türkische Folkloregruppe aus Bruchsal und eine türkische Sängerin, Sermin Sakarya, die Volkslieder singt.


Wie die Vorsitzende Ebru Baz bekannt gab, stehen die angefertigten T-Shirts (mit dem Emblem DIF – Dialog, Integration und Freundschaft) zur Verfügung.


Das zweite „Benefiz-Hoffest der Kulturen“ des Integrationsvereins Waghäusel wird am 16. Mai auf dem BAZ-Betriebsgelände stattfinden. Der Flyer dafür ist in Bearbeitung. Das abwechslungsreiche Programm bestreiten die Tanzgruppe „Dance 4 Life“, der bekannte Comedystar Osman Citir (www.osman-citir.de) sowie eine Multi-Kulti-Band. Angeboten werden Hähnchensteaks, Putenwürstchen, Pommes Frites, gebackener Schafskäse und “Gözleme” (Blätterteigfüllung mit Spinat, Käse oder Kartoffel). Dazu ist jetzt schon die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen!


Die nächste Versammlung ist am 24. März 2010 im „Colonial“.

 


 


 

Categories Mitteilungsblatt