Wieder Nachwuchs


Um die Zukunft braucht sich der Integrationsverein Waghäusel keine Sorgen machen. Erneut konnte die Vereinsvorsitzende Ebru Baz ein ganz junges „Mitglied“ begrüßen, das sicherlich in die Fußstapfen seiner Mutter treten und ebenso engagiert mitarbeiten wird. Der Integrationsverein gratuliert den glücklichen Eltern. Die kleine Dana Sophie hat gut zu lachen. Sie ist schon 52 Zentimeter groß und bringt 3.100 Gramm auf die Waage. Die Mama Alexandra Scheck, Speditionskauffrau und aktives Vereinsmitglied, freut sich riesig. Der stolze Papa heißt Michael Krikke.


Integrationsverein ist bekannt


Auf Einladung von Frau Sevtap Schuhmacher (Mitglied des Waghäuseler Integrationsvereins (DIF) und des Frauennetzwerkes) nahmen drei Vertreterinnen des Integrationsvereins am Internationalen Frauenfest in Bruchsal teil: Ebru Baz, Sulhakan Zeren und Serap Arabaci. Unter dem Motto „Frauen Stand Punkte“ hatte die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bruchsal, Inge Ganter, alle Frauen eingeladen. Mit dabei war auch die Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick.


Über die Situation der Frau in Politik, Beruf, Bildung und Familie diskutierten: Zonta-Club, Tageselternverein, IG Metall, SPD-Frauen, Frauen Union, Frauen Netzwerk, Deutsch-türkischer Bildungsverein und Internationales Frauencafe.


Außerdem wurden Lieder und Musik von Frauen für Frauen vorgetragen. Darunter war auch ein 14-jähriges türkisches Mädchen von der Schillerschule Kirrlach, die viel Beifall bekam. Der Abend war eine gute Gelegenheit, den Integrationsverein Waghäusel vorzustellen. Dazu diente auch der neue Flyer des Vereins.


Frau Inge Ganter, die Gleichstellungsbeauftragte, zeigte sich an einer Zusammenarbeit mit dem Integrationsverein sehr interessiert.


Auch Frau Fürüzan Kübach (Deutsch-Türkischer Bildungsverein) bot ihre Zusammenarbeit an. „Für uns kann es nur von Vorteil sein, Ideen auszutauschen“, resümierte Ebru Baz. Eine Einladung erhielt der Integrationsverein auch von den CDU-Frauen.

Categories Mitteilungsblatt