Treffen mit der Lebenshilfe


Die Führungsspitze des Integrationsvereins Waghäusel traf sich mit Frau Brigitte Zapf von der „Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen“, Bezirk Bruchsal-Bretten (Netzwerkbüro im Franziskushaus Wiesental), Treffen des Integrationsvereins mit der Lebenshilfe Bruchsalum sich über die Arbeit der Lebenshilfe zu informieren. Es sei schon beeindruckend, was dort im Einzelnen geleistet werde, betonte die Vorsitzende Ebru Baz nach dem Gespräch. In der Rund ging es auch darum, festzustellen, wie man zusammenarbeiten könne. Welche „Schnittmenge“ bietet sich an? Was kann man zusammen machen? Wie kann man sich gegenseitig unterstützen?


Eine Idee der Lebenshilfe war, mit einer Tanzgruppe behinderter Kinder beim großen Benefiz-Hoffest im Mai 2011 auf dem BAZ-Betriebsgelände aufzutreten.

Vielen Dank und ein großes Lob an Frau Zapf!


Termin 1


Mittwoch, 23. Februar, 19.00 h:

Treffen im „Le Colonial“


Termin 2


Samstag, 26. Februar, 10.00 h bis 14.00 h:

Naturschutztag mit BUND in Graben-Neudorf.

Anmeldungen bitte bei Ebru Baz.

Categories Mitteilungsblatt