Sprachförderung ist wichtig!


Auf Einladung von Frau Annemy Köhler nahmen Vertreter des Waghäuseler Integrationsvereins DIF am Elternabend der Kindergärten teil. Bei dem Termin am 17. Februar im Pfarrzentrum Wiesental ging es um die Möglichkeiten der Sprachförderung.


Den Verein „Dialog, Integration und Freundschaft“ vertraten Yeliz Kizgin und Selcan Genc (hintere Reihe, Zweite und Vierte von links).


Auch Frau Schmidt vom „Regenbogen-Kindergarten“ war dabei. Der Integrationsverein hatte die Gelegenheit, seine Arbeit und seine
Aktivitäten kurz vorzustellen und die Wichtigkeit der Sprachförderung aus seiner Sicht zu erläutern. Dabei wurde auch konkret angeboten, stärker mit den Kindergärten zusammenzuarbeiten und bei Bedarf zur aktiven Unterstützung zur Verfügung zu stehen.


Erfreulich war, dass auch türkische Elternteile präsent waren. Wie die Vorsitzende Ebru Baz immer wieder betont, ist die Sprachförderung eines der wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Integrationsarbeit.






Categories Mitteilungsblatt