Teilnahme am „runden Tisch“

Auch der Integrationsverein Waghäusel saß mit vier Vertretern am „runden Tisch“ in Graben-Neudorf. Die Veranstaltung stand unter dem Thema „Heimat für alle“.

Verantwortlich zeichnete Rafael Dreher (Leiter des Jugendzentrums); die Moderation übernahm Volker Wannersdorfer. Themen gab es genügend, die diskutiert werden konnten.



Integrationsverein mit dabei


„Mit einem spritzigen verbalen Feuerwerk hat der Comedian Osman Citir die Besucher begeistert.“ Darin waren sich alle einig, die zu seiner Vorstellung in die Schulsporthalle nach Oberhausen gekommen waren. Stark vertreten war der Integrationsverein mit rund 50 Mitgliedern und Freunden. Osman Citir, ein Freund des Integrationsvereins, hatte im Mai 2010 als Stargast das Benefiz-Hoffest der Kulturen auf dem BAZ-Betriebsgelände besucht.



Dank an alle Helfer


Dank zahlreicher fleißiger Helfer ist es gelungen, den ersten Neujahrsempfang zu einem Erfolg werden zu lassen. 40 Mitglieder waren im Einsatz, um den Empfang vorzubereiten und organisatorisch zu bewältigen.


Categories Mitteilungsblatt