Kooperation mit Schillerschule


Im Rahmen des Projekts „Wirtschaft macht Schule“ besiegelte auch die Firma „BAZ International Logistic“ ihre Zusammenarbeit mit der Schillerschule in Kirrlach (Grund- und Werkrealschule). Gerade was die Integrationsarbeit anbelangt, so ist die Schillerschule federführend. „Deswegen haben wir uns gerne an dieser Aktion beteiligt“, so Ebru Baz, die Vorsitzende des Integrationsvereins Waghäusel.


Nach Grußworten von Schulleiter Franz Fischer, von Beigeordnetem Thomas Deuschle und Alfons Moritz, der die IHK Karlsruhe vertrat, wurden mehrere Kooperationsverträge mit verschiedenen Firmen und Betrieben unterzeichnet. Darunter war auch die Firma „BAZ“ aus Waghäusel, die nun auch die Schüler in Kirrlach bei der Berufsorientierung und im Bewerbertraining unterstützt.


Auf dem Bild: Alfons Moritz, Nico Malorgio (Schülersprecher), Firat Baz,
Ebru Baz, Franz Fischer (Schulleiter), Beigeordneter Thomas Deuschle









Categories Mitteilungsblatt