Integrationsverein am „runden Tisch“


In Graben-Neudorf hatte der Integrationsverein Waghäusel bei der internationalen Initiative „Heimat für alle“ die Gelegenheit, an einem „runden Tisch“ teilzunehmen. Treffen mit "Heimat für alle" in Graben-NeudorfDie Runde leitete Volker Wannersdorfer vom Jugendmigrationsdienst Bruchsal und Umgebung.


Der Integrationsverein war vertreten durch Ebru Baz, Yasemin Arabaci, Irene Kremer, Natalie Schwender und Özgür Sahin.


„Heimat für alle“ wollte einen Erfahrungsaustausch, wie Integration gelingen kann und was wir dazu beisteuern oder anregen können.


Zu den angesprochenen und diskutierten Themen gehörten u.a. die Arbeit, Ziele und Vorhaben des Integrationsvereins, gemeinsame Integrationsarbeit, Vorurteile, Religion, Islam, bessere Öffentlichkeitsarbeit, Elternarbeit . Im Gespräch wurde eine Reihe von wichtigen und wertvollen Ideen und Vorschlägen geäußert.


Nächstes Treffen mit der Gruppe ist am 2. Februar um 19.00 Uhr im Jugendzentrum Graben-Neudorf.





Categories Mitteilungsblatt