Im Einsatz für Natur und Umwelt



Am großen Pflegetag im Naturschutzgebiet Kohlplattenschlag (Graben-Neudorf) nahm auch der Integrationsverein Waghäusel mit 5 Helfern teil. Helder des Integrationsvereins Waghäusel im Einsatz für Natur und Welt

Jeder konnte aus zahlreichen Aufgaben wählen, zum Beispiel Steilwand richten, Insel roden, Plattformen einsichtig machen, Kormoraninsel erneuern, Äste und Büsche beseitigen, Goldruten und andere die Artenvielfalt störende Pflanzen beseitigen oder Rohboden herstellen.


Mit dabei waren Rudi Turner, Emre Özcelik, Özgür Sahin, Natalie Schwender und Ebru Baz.


Die Grupe räumte im südlichen Teil der Insel Teile des Gestrüpps weg, damit die Vögel dort wieder Eier legen können. Der Einsatz dauerte 4 Stunden. Gerne hat der Integrationsverein diesen Beitrag für unsere Umwelt und Natur geleistet.









Categories Mitteilungsblatt