Aus der Jahreshauptversammlung

Elf Frauen und drei Männer in der Vorstandschaft
(Fortsetzung).
Als seine Ziele nennt der Integrationsverein Waghäusel die Förderung der „Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und das bürgerschaftliche Engagement in der Region Waghäusel“, so lautet die entsprechende Passage in der Satzung. Auch wolle der im März 2009 gegründete Zusammenschluss dazu beitragen, „das gesellschaftliche Zusammenleben verschiedener Kulturen zu verbessern.“ Zugleich wolle der DIF Waghäusel versuchen, Vorurteile und Ängste abzubauen und das Verständnis und die Toleranz gegenüber andersartiger Traditionen, Bräuche und Gepflogenheiten und Sitten zu fördern.


Der Jahresbeitrag wurde auf 15 Euro jährlich festgelegt. Ausnahmen gibt es für Schüler, Auszubildende und Studenten. In ihrem Rückblick verwies die Vorsitzende Ebru Baz auf den erfolgreichen Neujahrsempfang mit 250 Gästen und auf die weiteren vielfältigen Aktivitäten des Vereins im Laufe der vergangenen zwei Jahre. Als Nächstes steht das inzwischen dritte „Benefiz-Hoffest der Kulturen“ an: am Sonntag, 15. Mai. Geplant ist ein zehnteiliges attraktives Programm. Auch 2011 beteiligt sich der junge Verein am Ferienprogramm der Stadt.



Categories Mitteilungsblatt