Einladung zur Fachveranstaltung/ Ebru Baz im Landratsamt


Die Vorsitzende des DIF, Ebru Baz, hat die Möglichkeit bekommen, den Verein im Landkreis Karlsruhe und vor Vertretern aller Landkreisgemeinden in Form einer Powerpoint-Präsentation vorzustellen. Auf Kathrin Ciura stellt sich vorEinladung des Landratsamts Karlsruhe ist Frau Baz zu einer Fachveranstaltung „Integration ist kein Zufall“ als Referentin eingeladen worden.


„Über die fachlichen Grundsatzthemen hinaus wollen wir Raum für einzelne Integrationsprojekte in den Kommunen geben, die auch Beispiel für andere sein können“, heißt es in dem Einladungsschreiben. Tagesordnungspunkt 4 ist die „Präsentation des Integrationsvereins Waghäusel – Dialog Integration Freundschaft (DIF)“.



Großes Engagement im Integrationsverein


Mit der Vorstellung einzelner Mitglieder will der Integrationsverein von Zeit zu Zeit seine Mitstreiter und die internationale Zusammensetzung bekannt machen. Ein sehr engagiertes Mitglied ist Kathrin Ciura. Sie ist 32 Jahre alt und kommt aus Polen, ist allein erziehende Mutter einer Tochter, wohnhaft in Wiesental. Sie arbeitet im Einkauf eines namhaften US-Chemiekonzerns.


„Ich habe mich für den Integrationsverein entschieden, weil Integration mich und meine Tochter direkt betrifft. Ich weiß, wie wichtig das Thema ist, und beteilige mich gerne an den Aktivitäten des Vereines, um auch meinen persönlichen Beitrag zur Integrationsarbeit zu leisten.“

 

 

Categories Mitteilungsblatt