Ein großartiges Ergebnis ist bei der diesjährigen Aktion „Herz ist Trumpf“ erzielt worden. Auch in diesem Jahr hat sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel an der traditionellen Spendenaktion der Kirrlacher Karnevals-Gesellschaft (KiKaGe) beteiligt und eine Spende für den avisierten guten Zweck übergeben. Die gesamten Einnahmen dieses Tages kommen jedes Jahr einem sozialen oder gemeinnützigen Zweck zugute. Unter der Regentschaft des Prinzenpaares Rüdiger III. und Jessi I. startete bereits um 10 Uhr morgens die „Operation Orgel“. Hunderte von kostümierten Fastnachtern trafen zur Unterstützung ein.

„Wir finden, es ist eine wunderbare Initiative der KiKaGe – da helfen wir natürlich sehr gerne mit“, so lautete der Tenor beim DIF. Mit einer Spende in Höhe von 333,33 Euro unterstützte der Verein erneut das soziale Engagement der Fastnachter.

Das Ergebnis 2026 kann sich sehen lassen: 12.000 Euro insgesamt konnten gesammelt werden. Die Spendensumme kommt in diesem Jahr der „Grünen Dorfmitte“ zugute, einem wichtigen Projekt für die Gemeinde und das gesellschaftliche Miteinander.

An verschiedene soziale Einrichtungen oder an bedürftige Mitmenschen konnten seitdem, einschließlich 2026, mehr als 474.000 Euro übergeben werden.

Die Aktion zeigte einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt und das Engagement in der Region sind.

Categories Mitteilungsblatt