
Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) konnten der Spendenerlös des 14. Waghäuseler Benefiz-Hoffests der Kulturen offiziell festgestellt und die Verteilung beschlossen werden: Insgesamt 8.600 Euro werden an gemeinnützige Einrichtungen und Initiativen aus der Region gespendet.
Die Spendenverteilung im Überblick:
- Freiwillige Feuerwehren Waghäusel (alle drei Ortsteile Wiesental, Kirrlach, Waghäusel): 1.950 Euro
- THW-Helfervereinigung OV Waghäusel: 1.500 Euro
- Pfotenliebe: 1.000 Euro
- Caritas Bruchsal – Tafelladen Kirrlach: 1.000 Euro
- Waghäusel Hilft: 650 Euro
- Förderverein der GMS Waghäusel: 650 Euro
- Kinder-Palliativteam Rhein-Neckar: 650 Euro
- Reha Südwest gGmbH Wiesental: 650 Euro
- Musikschule Waghäusel-Hambrücken e.V. (Projekt „Musik mit Geflüchteten“): 300 Euro
- Aktion „Rettet ’s Kapelli“ Wiesental: 250 Euro
Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern, Sponsoren und Gästen, die dieses Fest und die beeindruckende Spendensumme ermöglicht haben.
Schon jetzt wird auf ein besonderes Jubiläum hingefiebert: Am 17. Mai 2026 findet das 15. Waghäuseler Benefiz-Hoffest der Kulturen statt.