2022 steht das STADTRADELN (26.06. bis 16.07.2022) in Baden-Württemberg ganz im Zeichen des Teamgeists: Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Schulen und Hochschulen radeln, um gemeinsam Kilometer in ihrer Kommune zu sammeln. Denn gerade in diesen Zeiten schafft das Radfahren im Team ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Lassen Sie uns viele Menschen motivieren, die Freude am STADTRADELN gemeinsam im Team zu erleben! So heißt es in einem aktuellen Aufruf.

Auch der „Verein für Dialog, Integration und Freundschaft“ (DIF) Waghäusel will sich wieder am Waghäuseler Stadtradeln beteiligen – wie auch 2021.

Im Vorjahr gehörte der Integrationsverein zu den 41 teilnehmenden Gruppen.

Dabei sein ist alles, so lautete 2021 das Motto des Vereins, der mehreren eifrigen Fahrradfahrern startete, dafür aber auch ordentliche Kilometerzahlen zurücklegte.

Spitzenreiterin, besser gesagt Spitzenradlerin, wurde die fleißige Evelyne Fuchs, die auf 606,4 gefahrene Kilometer kam, gefolgt von Irena Schmidhuber mit 547,9 Kilometer.

Der DIF freut sich über die Initiative der Stadt und findet sie sehr lobenswert. „Ziel des Stadtradelns ist es, dass innerhalb des ausgewählten Zeitraums möglichst viele Bürgerinnen und Bürger das Auto stehen lassen und aufs Fahrrad umsteigen“, so sieht es die Stadt, das sieht so auch der DIF und wünscht sich, dass möglichst viele mitmachen.

 

Categories Mitteilungsblatt