Dienstag, November 29, 2022

DIF-Backen beim Globus | Mitteilungsblatt KW 41/2022

Es war ein erfolgreicher Abend!

Unsere DIF-Mitglieder Nezihe Sahin und Evelyne Fuchs präsentierten beim ersten Back-Abend im Globus, wie Baklava und Apfelstrudel zubereitet werden.
Angeboten war ein „Backen der Kulturen“. 


„Apfelstrudel trifft Baklava“, so hieß es. Gewährt wurde ein nicht alltäglicher Einblick in zwei Back-Kulturkreise.
„Apfelstrudel trifft Baklava“ verfolgte das Ziel, unterschiedliche Kulturen zusammenzubringen, um gemeinsam einen schönen Abend zu gestalten. Der Backabend war ein kulturpolitischer Beitrag zu Verständigung, Toleranz und ein gutes Miteinander.
 

Übrigens, wer es nicht weiß: Baklava ist ein in Honig oder Zuckersirup eingelegtes Gebäck aus Blätter- oder Filoteig, gefüllt mit gehackten Walnüssen, Mandeln oder Pistazien.


Wie alle Teilnehmer berichteten, hat der Abend eine Menge Spaß gemacht.

Wir danken Globus-Chef Mario Limbach, dass er die tolle Veranstaltungsküche zur Verfügung gestellt hat.

Bilder vom Kochabend sind zu finden unter:  

www.dif-waghaeusel.de

oder bei

Facebook: D-I-F Waghäusel

Scroll to top