Sonntag, Oktober 24, 2021

Erneute Beteiligung am Ferienprogramm | Mitteilungsblatt KW 39/2021

Erneute Beteiligung am Ferienprogramm

Wie jedes Jahr (außer das Corona Jahr 2020) beteiligt sich der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) am Ferienprogramm der Stadt Waghäusel. Diesmal gemeinsam mit der Initiative Waghäusel Hilft e.V.

Dieses Jahr ging es wieder auf den Storchenhof nach Rußheim.

Für Groß und Klein war es ein tolles Erlebnis auf dem Bauernhof - mit vielen Infos über die Tiere, die sich auf dem Bauernhof befinden.

Zum Programm zählten eine Hofführung mit Vorstellung der Tiere und des Hofes als Naturschutzprojekt.  Man konnte die  Tiere füttern und streicheln (Schafe, Ziegen usw.) Die große Wiese konnte zum gemeinsamen spielen genutzt werden. Der Abschluss war die große Eselwanderung.
Ein unvergessener Tag ging somit leider zu Ende, wie viele Kinder bedauerten.

Wir bedanken uns bei den Betreuern von Waghäusel Hilft & DIF Integrationsverein:
Sarah Musik, Azaria & Luise Wilhelm, Patricia Schalk und Özlem Mirwald


Bilder vom Ferienprogramm findet man bei Facebook unter  D-I-F Waghäusel oder Initiative "Waghäusel Hilft" sowie auf der Webseite www.dif-waghaeusel.de

 

Scroll to top