Donnerstag, September 23, 2021

Gratulation für zwei Promis! - KW 20 / 21

Der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel gratuliert hier und heute zwei prominenten Politikern zu ihren wichtigen Ämtern im Bundesland Baden-Württemberg.

Zunächst der Landtagsabgeordneten Frau Muhterem Aras.

2021 kw20 640
Wir gratulieren, dass Sie erneut zur Landtagspräsidentin gewählt wurde.

Traditionell hat die stärkste Fraktion das Recht, die Präsidentin oder den Präsidenten vorzuschlagen. Die stärkste Fraktion der 17. Wahlperiode, die Grünen, haben 2021 die Stuttgarter MdL Muhterem Aras nominiert.

Dann gelten unsere Glückwünsche Dr. Danyal Bayaz, bislang Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises und Vertreter der Grünen im Parlament.

Er wurde vom Ministerpräsidenten zum neuen Finanzminister von Baden Württemberg ernannt und gehört somit in einer der wichtigsten Funktionen der Landesregierung an.

Wir sind besonders stolz, als kleiner Verein beide Persönlichkeiten in Waghäusel auf unserem Neujahrsempfang zu Gast gehabt zu haben.

2012, damals noch als Landtagsabgeordnete, war Frau Muhterem Aras sogar als Gastrednerin in Waghäusel.

2019 begrüßten wir Herrn Dr. Danyal Bayaz als Bundestagsabgeordneter.

Scroll to top