Donnerstag, August 06, 2020

Unsere Menschen des Monats - KW 28 / 20

Der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft freut sich: Unter der Rubrik „Unsere Menschen des Monats“ wurde er lobend in der aktuellen Juli-Ausgabe des „Willi“ – das „RegioMagazin“  mit Text und Bild vorgestellt.

Dort heißt es u.a.: Menschen aus 84 verschiedenen Nationen nennen die Große Kreisstadt Waghäusel ihr Zuhause. Um sich für Integration und Dialog einzusetzen, gründete sich 2009 der (seitdem äußerst rührige) „Verein für Integration, Dialog und Freundschaft“ (DIF) Waghäusel.

2020 kw28 640
(Archivbild)

Ja, er ist  etwas Besonderes: der erste und wohl einzige „Integrationsverein“ in ganz Deutschland, der nicht nur für eine bestimmte ethnische Gruppe, sondern religions- und parteiübergreifend für alle Nationen offensteht – und der ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis arbeitet und keine Förderungen und Zuwendungen von staatlichen Stellen erhält.

Der Verein freut sich über jedes Neumitglied!

Scroll to top