Donnerstag, September 24, 2020

Vorstellung Yeliz Yildirim - KW 20 / 2020

In unregelmäßigen Abständen stellt der Verein für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel seine Mitglieder und Mitstreiter(innen) vor, auf die er sehr stolz ist. Diese legen auch dar, warum sie im Integrationsverein mitarbeiten und was ihre Ziele sind. Vielleicht lässt sich dadurch der/die eine oder andere für eine Mitarbeit im DIF gewinnen.

Heute hat Yeliz Yildirim das Wort. Sie ist 34 Jahre jung, verheiratet und hat zwei Kinder.

2020 kw20 640

Von Beruf ist sie Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen, momentan aber in Elternzeit mit ihren zwei Söhnen.

Yeliz Yildirim ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Integrationsvereins, worauf sie sehr stolz ist.

Sie sagt: "Der Grund für meine Mitgliedschaft und meine Mitarbeit im Verein ist, dass hier im DIF so viele unterschiedliche Kulturen und auch Persönlichkeiten zusammenkommen, und das alleine zeigt, dass Integration und ein Miteinander funktionieren können.

Als Kind von einer Gastarbeiterfamilie will ich auch etwas zurückgeben, da meine Eltern und meine Heimat Deutschland mir viel gegeben haben."

Scroll to top