Montag, August 19, 2019

Beim Gemarkungsputz dabei - KW 15 / 19

 

Zum fünften Mal hintereinander nahmen Mitglieder des Vereins für Dialog, Integration und Freundschaft (DIF) Waghäusel an der Gemarkungsputzaktion der Stadt Waghäusel teil.

Bei schönstem Wetter halfen die DIF-Freunde zusammen, um die Gemarkung wieder in Ordnung zu bringen - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

2019 kw15 640

Zwar war das Aufsammeln der vielen Hinterlassenschaften eine Herausforderung, der sich die Mitglieder gerne stellten, da die Sauberkeit unserer Stadt uns alle angeht.

Nicht nur die Größenordnungen, sondern auch die einzelnen Gegenstände verursachten großes Staunen. Zwei Stunden lang stocherten die Helfer mühselig die Abfälle auf und räumten den bunt gemischten Dreck weg.

"Wenn sich alle etwas bemühen und weniger Unrat verursachen würden, hätten wir weitaus weniger Arbeit", hieß es übereinstimmend.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts):

Thomas & Michael Köhler, Ebru Baz, Franz Schweikert, Ergün Yildrim, Emrah Sahin, Tanysha Jackson, Kathrin Ciura, Perihan Yildirim, Nilüfer Saner. 

Nicht auf dem Foto: Werner Schmidhuber

Scroll to top